Nr. 13 Mein heutiger schöner Moment-Tipp

Nr. 13 Mein heutiger schöner Moment-Tipp

„Glück kommt nicht von den Dingen, die wir besitzen. Glück kommt durch die Arbeit und unseren Stolz auf das, was wir tun“ (Mahatma Gandhi 1869-1945 indischer Pazifist und Widerstandskämpfer)

AUGEN AUF und achtsam sein !

Bei der Meditation lenken wir die Konzentration nach innen und schließen, wenn wir möchten die Augen. Wir fokussieren uns ganz auf das, was im Inneren geschieht. Dagegen ist es ein wesentlicher Teil der Achtsamkeit im Alltag, die Sicht bewusst nach außen zu lenken, auf die aktuelle Umgebung. Bestimmt kennen sie das Phänomen, dass ihnen auf einem oft gegangenen Weg etwas zum ersten Mal auffällt, obwohl sie es unbewusst bestimmt schon oft gesehen haben. Beim Üben der Achtsamkeit geht es darum, möglichst viel von dem, was uns begegnet, auch wirklich wahrzunehmen. Natürlich muss das Gehirn auch immer wieder selektieren, sonst wäre es schnell überlastet – dennoch ist der Versuch, alles bewusst zu erfassen, was wir sehen, eine gute Übung zur Konzentration und Fokussierung.

Konzentrieren wir uns doch einmal auf unsere Augen. Die Haut um die Augenpartie ist bis zu 5 mal dünner als am restlichen Körper, so dass man die Zeichen der Hautalterung dort leider sehr viel schneller sieht als an anderen Stellen. Unsere Augen sind echte Hochleistungssportler. Wir blinzeln bis zu 6.480 mal pro Tag und unsere Wimpern sind ganz feine, zarte Hohlkörperchen, die möglichst sanft behandelt werden möchten, damit sie nicht brechen oder frühzeitig ausfallen.

Eine Frage, wie schminken sie ihr Augenmake-up eigentlich ab? Tun sie es wirklich konsequent jeden Abend? Verwenden sie Wasser, Reinigungstücher, Schaum, Seife o.ä.? Nehmen sie ein Wattepad und lösen sie sanft, ohne rubbeln die Mascara bzw. Kajal oder Lidschatten ab oder bevorzugen sie die etwas, sagen wir mal schnellere und grobere Variante? So nach dem Motto, die Mascara muss doch abgehen:-).

Die optimalste Vorgehensweise ist unser spezieller Augenmake-up Entferner, mit dem man sanft ohne viel rubbeln das Augenmake-up schonend entfernen kann und dabei die Augenhaut sanft reinigt, pflegt und beruhigt. Bitte niemals fest rubbeln, das tut weder der empfindlichen Augenpartie gut noch ihren Wimpern gut.

Mein Tipp : unser Bi-Phase Prime Formular Remover.

Diese sanfte, dennoch aber höchst wirksame 2-Phasen-Remover-Formel löst schonend und gründlich auch wasserfestes Augen-Make-up und versorgt die empfindliche Haut im Augenbereich schon während der Reinigung mit einem essenziellen Wirkstoff-Komplex und wertvoller Feuchtigkeit.

Wirkmerkmale:

  • sanfte Reinigung für den sensiblen Augenbereich
  • samtig und weiches Gefühl
  • verwöhnt und strafft die dünne Haut
  • die Haut erstrahlt verjüngt
  • löst auch wasserfeste Mascara leicht und gründlich

Wertgebende Inhaltstoffe:

  • Hyaloron
  • Allantoin
  • Prozellanblumen Extrakt (sie erinnern sich, ist auch in der Decolletépflege)
  • Aloe Vera
  • Seidenextrakt
  • Arganöl
  • Abessinöl

Meine Bitte heute, achten sie nicht nur auf ihre Umgebung, sondern auch auf ihre Augen, damit sie lange einen strahlenden und schönen Augenaufschlag behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*