• Home
  • /Events
  • /Ein Fotoshooting der besonderen Art – „Beauty and Beast“!
Ein Fotoshooting der besonderen Art – „Beauty and Beast“!

Ein Fotoshooting der besonderen Art – „Beauty and Beast“!

Ein Fotoshooting der besonderen Art, genau das sollte es sein. Das bedeutete natürlich auch, dass ich dazu kreative Köpfe brauchte. Gefunden habe ich diese in den Fotografinnen Bianca Roth und Tina Adelhardt vom Foto Studio Brinke in Forchheim und in meinem Model Jana. So ein spezielles Fotoshooting bedarf natürlich einer sehr sorgfältigen Planung. Angefangen vom Make-up über Hairstyling und wie unser Model, mit diesem speziellen Make-up Thema „Beauty and Beast“, perfekt in Szene gesetzt werden könnte.

1.Make-up und Hairstyling

Beauty and Beast, d.h. Schönheit und Grusel in einem Gesicht vereint und trotzdem soll es toll aussehen. Allein die Grundierung von Gesicht, Hals und Dekoltee hat gut eine halbe Stunde gedauert. Contouring ist bei solch einem speziellen Fotoshooting Make-up natürlich besonders wichtig. Die Beauty Seite zu schminken ist keine Hexerei. Schwieriger bzw. anspruchsvoller war die Beast Seite. Nun ich denke, da wird jeder verstehen, dass ich da meine Tricks nicht unbedingt ausplaudere. Möchten Sie selbst so ein außergewöhnliches Fotoshooting inkl. Make-up, dürfen Sie sich jederzeit gern an mich werden :-).

Wie unschwer zu erkennen, war das Hairstyling nicht sehr schwierig. Die Beauty Seite schön geglättet und die Beast Seite auftoupiert und wild hochgesteckt. Für beides, Make-up und Hairstyling waren gut 2,5 – 3 Stunden nötig.

2.Das Fotoshooting

Hier spreche ich gern ein dickes Lob an Frau Bianca Roth und Tina Adelhardt vom Fotostudio Foto Brinke,Forchheim, aus. Beide waren perfekt vorbereitet. Hatten super Ideen, welche sie in Bezug auf Lichteinfall (hier habe ich gelernt was ein Rembrandlicht ist), Effekte, Schatten bewusst einsetzen und Accessoires, umsetzen wollten. Sie haben sich wirklich total viel Zeit genommen und einfach ein super Ergebnis erzielt. Mit Geduld, Können und klaren Anweisungen waren sie unserem Model Jana eine super Unterstützung, so dass Jana genau wusste, wann sie was tun musste. Wie immer bewies Jana unendlich viel Geduld und machte alles mit. Nicht umsonst ist sie eindeutig mein Lieblingsmodel für jedwedes Fotoshooting :-).

Gegen 16.30 Uhr war unser etwas anderes Fotoshooting beendet. Wir waren geschafft aber happy. Ich konnte es kaum erwarten, unsere Fotos in Augenschein zu nehmen. Das Ergebnis ist einfach klasse geworden und der anstrengende Tag hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Fotografinnen, Model und ich haben perfekt harmoniert, so dass unser erstes gemeinsames Projekt Lust auf mehr macht.

www.studio.fotobrinke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*